Über mich

portraet2

Hallo.
Mein Name ist Alexander Teichmann. Ich wurde am 25. September 1979, also vor 36 Jahren, in Helmstedt, Ostniedersachsen, Deutschland, geboren. Ich lebe bis heute in Schöningen, nicht weit von Helmstedt entfernt.
Nach meinem Abitur 1999 in Schöningen studierte ich bis 2005 Psychologie an der TU Braunschweig.
Während meines Studiums war ich beispielsweise in der ehrenamtlichen Jugendberatung tätig und war Praktikant bei einem Anzeigenblatt und einem Radiosender. All das hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Am 06.11.2006 erhielt ich vom Landkreis Helmstedt die Erlaubnis zur Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie.
Ab dem Wintersemester 2007/2008 wurde ich Lehrbeauftragter am Institut für Pädagogische Psychologie der Uni Hannover (Und bin es immer noch. Was mich sehr freut.)
Nach ein paar anderen Projekten wurde ich im Januar 2008 Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Klinische Psychologie der TU Braunschweig. Im Dezember 2013 endete dort mein Vertrag.

Ich glaube, nun ist es Zeit für ein neues Abenteuer.

Ich suche gern. Vor allem Antworten.
Und ich würde mich sehr freuen, wenn ich dies auch für Sie tun könnte.

Ich freue mich sehr auf Ihre Anfragen.